Apropos Karten
Letztes Mal ging's ja eigentlich um Weihnachtskarten. Nicht, dass ich jemals so was verschicken würde, aber ein bisserl neugierig war ich, was es im Netz an Angeboten gibt.

Es gibt viele.

Nachdem das im Selbstversuch festgestellt wurde, die gute Nachricht. Es gibt sogar Karten mit Gedichten. Selbstredend keine langen Dinger, aber auch was Kurzes kann mal nett sein. Es sind mehr als 40 bei 'Gruß an dich', meist die alten Banausen, aber auch ein paar frische neue. Die meisten lassen sich sogar ausdrucken, muss man aber den Bereich wechseln. Wer eine freiere Auswahl bei den Bildmotiven haben will, dem werden noch Sprüche angeboten, die man neben oder unter das Bild setzen kann. Wobei Sprüche größtenteils Kurzgedichte meint.

Die Websitebetreiberin scheint ernsthaft an Gedichten interessiert zu sein. Auf der Website wird eine Lyriksammlung als Buch beworben, wo sie als Herausgeberin mitmischt und das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht. Dazu vielleicht beim nächsten Mal mehr.

(Übrigens: Apropos wird im Deutschen wirklich so geschrieben. Ich hab nachgeguckt, weil ich nur die französische Schreibweise im Kopf hatte, aber nicht mehr wusste wierum das Apostroph muss.)