Frühlingsgedichte
Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt, schrieb Laotse vor ungefähr 2500 Jahren. Womit er wahrscheinlich meinte, gut vorbereitet sein ist alles. In diesem Sinne will ich auf keinen Fall verpassen, Frühlingsgedichte zum Thema zu machen, bevor es richtig ernst wird mit dem Wachsen und Blühen und Trillern.

Dabei nehme ich dieses Mal die einfachste Variante. Unter HaikuHaiku: Frühlingsgedichte hat sich bereits jemand die Mühe gemacht, ein paar Webseiten aufzulisten, die das Thema beackern. Vier Seiten zum Lesen und Hören meist klassischer Texte sind dabei. Also: Lasset die Schneeglöckchen kommen.




gussholz am 25.Jun 12  |  Permalink
synergetische Poesie zum Frühling
Wenn Frühling und Gedichte in einem Satz genannt werden, fällte einem schnell ein Begriff ein "synergetische Poesie". War da nicht mal die Rede,
Rilke (den Poeten) mit Vivaldie (den Komponisten) lyrisch zu verschmelzen?